Wir leben in einem Schlüsselmoment der menschlichen Evolution – einer Zeit, in der die bewusste Ausrichtung auf unsere spirituelle Natur uns erlaubt, Lebenszeiten von Mustern aus der Landschaft unserer Seele zu transformieren. Und wir erwachen zu dieser Möglichkeit in großer Zahl.

— Dr. Stephen M. Marcus

Geist

Wir sind ein Funke reinen Geistes, reine Energie der Quelle.

In verschiedenen Traditionen wurde dieser Funke “Atman”, “Höheres Selbst”, “Ursprungspunkt” genannt.

Obwohl Individualität, wie wir sie verstehen, aus dieser Perspektive wenig Sinn ergibt, ist es der Punkt, von dem aus wir individuieren – und das, was uns zurück zur Quelle ruft.

Rudolf Steiner benutzte die folgenden Worte um es zu beschreiben:

Strahlender als die Sonne
Reiner als der Schnee
Feiner als der Äther
Ist das Selbst
Der Geist in meinem Herzen
Dies Selbst bin Ich. Ich bin dies Selbst.

Wir sind das.
Wir haben eine Seele.
Und wir in menschlicher Form haben einen Körper.

Placeholder

Soul

Seele

Unsere Seele trägt die riesige Ansammlung von Erfahrungen aus vielen Leben, in Körpern und in verschiedenen anderen Formen der Existenz auf vielen Ebenen und Dimensionen.

Diese Seelenlandschaft färbt das Licht des reinen Geistes, das durch uns scheint und unsere Existenz antreibt. Solange dies unbewusst geschieht, ist es sehr ähnlich wie Laserlicht, das durch ein Hologramm scheint – wir neigen dazu, alte Muster und Erfahrungen, die in unserer Seele gespeichert sind, zu wiederholen und neu zu erschaffen.

Soul

Menschliche Erfahrung

Diese spezielle menschliche Erfahrung, die Sie jetzt haben, bietet eine besondere Gelegenheit, sich selbst bewusst zu werden, die spirituelle Wahrheit unserer Existenz tatsächlich zu erfahren. Mehr als das gibt sie uns die Möglichkeit zu wählen, uns auf Spirit als der führenden Kraft in unserem Leben auszurichten. Viele benutzen den Ausdruck “Höheres Selbst”, um die reinste Erfahrung des Geistes zu beschreiben, die wir in einem Körper haben können, einen individualisierten Funken des Geistes, aus dem wir niemals getrennt sind.

Etwas Bemerkenswertes beginnt, wenn wir bewusst diese Ausrichtung aufbauen: Im Fokus der spirituellen Energie, die sowohl von unserem Höheren Selbst als auch von unserem individualisierten menschlichen Selbst gehalten wird, beginnen sich die vielen Muster, die wir so lange in der Landschaft unserer Seele gespeichert haben, zu transformieren . Wir beginnen, diese Muster aufzulösen, um uns davon zu befreien, dasselbe Verhalten von Leben zu Leben zu wiederholen. Innerhalb eines Lebens haben wir die Möglichkeit, viele, viele Lebenszeiten zu beeinflussen, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – und all unsere eigenen und alle jetzt.

Conscious Alignment with Spirit

Soul

Gegenseitigkeit

Wenn zwei oder mehr Menschen, die eine bewusste Ausrichtung auf den Geist suchen, in Gegenseitigkeit zusammenkommen, wird dieser Prozess auf eine Weise verstärkt, die einfach nicht allein möglich ist.

Und wenn sich jeder über sein individuelles Selbst hinaus öffnet und erkennt, dass er Teil einer größeren Bewusstseinsbewegung ist, beginnt wahre Synergie und wir werden Teil einer neuen Menschheit, indem wir sie individuell, aber dennoch in Manifestation bringen.

Soul

Der erste Schritt in diesem Prozess ist eine Entscheidung und eine Verpflichtung, Ihr Leben mit diesem höheren Zweck in Einklang zu bringen. Wenn Sie bereit sind, wird es sich so anfühlen, als wäre es die einzige Wahl, die Sie treffen können.

Werkzeuge für die Transformation

  • Loslassen

    isa_arms
    “Freiheit durch Loslassen von Erinnerungen aus der Vergangenheit” ist ein Prozess, den Dr. EE (Isa) Lindwall und seine Frau Yolanda entwickelt haben, um einschränkende Gedanken, Gefühle, Überzeugungen und Programme ins Bewusstsein zu bringen, sie zu identifizieren und zuzulassen sie gehen. Weiterlesen …
  • Seelenreisen

    soul_480x319
    Geführte Reisen im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung ermöglichen uns, viele Aspekte unseres Seins zu erforschen, einschließlich der Landschaft unserer Seele. Wir können Bereiche identifizieren, die geklärt werden müssen und vor allem das freudige Wunder dessen, wer wir sind. Weiterlesen …

  • Liebe & Vertrauen

    connect-heartWenn wir uns jenseits des Persönlichen bewegen, um die Unterstützung zu erfahren, die wir erhalten, und die Verbindung, die wir mit allem Leben haben, bewegen wir uns von Misstrauen und Angst zu einem Leben, das in Liebe und Vertrauen begründet ist. Weiterlesen …
  • Präsenz und Gegenseitigkeit

    vesica-piscis

    Indem wir uns bewusst nicht nur mit unserer eigenen spirituellen Identität, sondern auch mit anderen als Reflexion des einen Selbsts ausrichten, erfahren wir noch tiefer die Präsenz, die jenseits aller äußeren Formen liegt, und das für die Seelentransformation verfügbare Energiefeld wächst um ein Vielfaches. Weiterlesen …


Loslassen

“Freiheit durch das Loslassen von Erinnerungen aus der Vergangenheit” ist ein einfacher Prozess, den der verstorbene Dr. E. E. Lindwall und seine Frau Yolanda entwickelt haben, um einschränkende Gedanken, Gefühle, Überzeugungen und Programme ins Bewusstsein zu bringen, sie zu identifizieren und loszulassen.

Einmal gelernt und erfahren, ist es ein mächtiges Werkzeug, um uns mit dem Geist in Einklang zu bringen, den Sie in Ihr eigenes Leben und Ihre spirituelle Praxis integrieren können. Für weitere Informationen siehe www.releasing.org.


Seelenreisen

Geführte Reisen im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung ermöglichen es uns, viele Aspekte unseres Seins zu erforschen, einschließlich der Seelenlandschaft. Wir können Bereiche identifizieren, die geklärt werden müssen und vor allem das freudige Wunder dessen, wer wir sind.

Die gegenseitige Erkundung mit einem Partner oder Führer bringt eine tiefere Realität in diese Erfahrung.


Liebe & Vertrauen

 

Wenn wir uns jenseits des Persönlichen bewegen, um die Unterstützung zu erfahren, die wir erhalten, und die Verbindung, die wir mit allem Leben haben, bewegen wir uns von Misstrauen und Angst zu einem Leben, das in Liebe und Vertrauen begründet ist. Wenn wir das Vertrauen in den sicheren Raum einer Sitzung oder eines Workshops und in unseren täglichen Meditationen erfahren, schaffen wir die Möglichkeit, es in allen Bereichen unseres Lebens zu erweitern.

Gleichzeitig beginnen wir, die verschiedenen Aspekte der Liebe zu erfahren (beschrieben von C.S. Lewis in “ The Four Loves ” , 1960, und erweitert von Kathleen McGowan in “Das Jesus-Testament“, 2009 und “Vater unser: Deine Schatzkarte zu Gott“, 2009) nicht nur als eine persönliche oder zwischenmenschliche Erfahrung, sondern als die wahre Natur und unendliche Fülle des zeitlosen Grund des Seins selbst.

Je mehr wir jeden dieser Aspekte der Liebe von einer bestimmten Handlung, Person oder Situation befreien, desto tiefer fallen wir in diese Qualität als einen Kernaspekt unseres Seins ein und desto mehr wird diese Qualität für einen voll verkörperten Ausdruck in unserem Sein verfügbar tägliche Leben.

Dies trifft besonders auf den Eros zu, der, sobald er von seiner innigen Verstrickung mit Sex und allen Formen des sexuellen Ausdrucks befreit wurde, in allen Aspekten, die wir sind, selbst lebendig wird.

Und dann, einmal benannt und besessen, wie die Farben des Regenbogens, können wir zulassen, dass sich diese Aspekte der Liebe wieder zu dem einen Licht des Seins verbinden.

Obwohl es seltene Ausnahmen gibt, hier ist ein nützlicher Koan für das tägliche Leben:

“Sex ist irrelevant. Es ist eines der Spiele, die wir spielen, um uns davon abzuhalten, zu lieben.”
– Dr. Stephen M. Marcus

Agape – unconditonal love
Philia – friendship, companionship
Charis – devotion to the divine
Eunoia – love and service to the world
Storge – tenderness, caring, empathy
Eros – sexual and romantic love

Kathleen D. McGowan (2009)


Präsenz und Gegenseitigkeit

Wenn wir uns der Gegenwart öffnen und zum Licht des Selbst erwachen, beginnt der Prozess der Seelenverwandlung.

Indem wir uns bewusst nicht nur mit unserer eigenen spirituellen Identität, sondern auch mit anderen als Reflexion des einen Selbsts ausrichten, erfahren wir die Präsenz, die jenseits aller äußeren Formen liegt, noch tiefer und das für die Seelentransformation verfügbare Energiefeld wächst um ein Vielfaches.


 

It is only by saying
“I love you”
That I conquer the fear

that prevents me from knowing

Neither do I love you
Nor do I love
But

I am love

– Stephen Michael Marcus (1985)

We are living at a key moment in human evolution – a time when conscious alignment with our spiritual nature allows us to transform lifetimes of patterns from the landscape of our soul. And we are awakening to that possibility on a mass scale.Dr. Stephen M. Marcus

Spirit

We are a spark of pure Spirit, pure source energy.

We have a soul. And we, in human form, have a body.

Placeholder
Soul

Soul

Our soul carries the vast accumulation of experience from many lifetimes, in bodies and in various other forms of existence on many planes and dimensions.

This soul landscape colors the light of pure Spirit which shines through us and drives our very existence. As long as this is happening unconsciously it is very much like laser light shining through a hologram – we tend to repeat and recreate old patterns and experiences stored within our soul.

Soul

Human Experience

This particular human experience which you are having now offers a special opportunity to become self-aware, to actually experience the spiritual truth of our existence. More than that it gives us the opportunity to choose to align ourselves with Spirit as the guiding force in our lives. Many use the term “Higher Self” to describe the purest experience of Spirit which we can have while in a body, an individualized spark of Spirit  from which we are never apart.

Something remarkable begins to happen as we consciously build this alignment: in the focus of spiritual energy held both by our higher selves and by our individualized human self the many patterns which we have stored for so long in the landscape of our soul actually begin to transform. We begin to dissolve these patterns, to free ourselves from repeating the same behavior from lifetime to lifetime. Within one lifetime we have the opportunity to impact many, many lifetimes, past, present, future – and all our own, and all now.

Conscious Alignment with Spirit

The first step in this process is a choice and a commitment to align your life with this higher purpose. When you are ready, it will feel like it is the only choice you can make.

Tools for Transformation

  • Presence & Mutuality

    vesica-piscis

    As we consciously align ourselves not only with our own spiritual identity but also with others as a reflection of the one Self, we experience even deeper the Presence which is beyond all outer forms and the energy field available for soul transformation increases many-fold. Read more …

  • Soul Journeys

    soul_480x319
    Guided journeys in a context of mutual support allow us to explore many aspects of our being, including the landscape of our soul. We may identify areas which need clearing, and most importantly realize the joyous miracle of who we are. Read more …
  • Releasing

    isa_arms
    “Freedom Through Releasing Limiting Memories from the Past” is a process developed by the late Dr E.E. (Isa) Lindwall and his wife Yolanda to bring limiting thoughts, feelings, beliefs and programs into consciousness, identify them and let them go. Read more …
  • Love & Trust

    connect-heartAs we move beyond the personal to experience the support we receive from and the interconnection we have with all of life, we move from mistrust and fear to a life grounded in love and trust. Read more …


Presence & Mutuality

As we open to Presence and awaken to the light of Self the process of soul transformation begins.

Consciously aligning ourselves not only with our own spiritual identity but also with others as a reflection of the one Self, we experience even deeper the Presence which is beyond all outer forms and the energy field available for soul transformation increases many-fold.

Patricia Albere‘s “Mutual Awakening Practice” is a powerful tool for building, experiencing and working with this alignment, with the potential to take us far beyond mutuality as an interpersonal experience to true participation in a greater reality in which we are all a part.


Soul Journeys

Guided journeys in a context of mutual support allow us to explore many aspects of our being, including the landscape of the soul. We may identify areas which need clearing, and most importantly realize the joyous miracle of who we are.

Mutual exploration with a partner or guide brings a deeper reality to this experience.


Releasing

“Freedom Through Releasing Limiting Memories from the Past” is a simple process developed by the late Dr E.E. (Isa) Lindwall and his wife Yolanda to bring limiting thoughts, feelings, beliefs and programs into consciousness, identify them and let them go.

Once learned and experienced it is a powerful tool to align ourselves with spirit which you can integrate into your own life and spiritual practice. For more information see www.releasing.org.


Love & Trust

 

As we move beyond the personal to experience the support we receive from and the interconnection we have with all of life, we move from mistrust and fear to a life grounded in love and trust. Experiencing trust in the safe space of a session or workshop and in our daily meditations we create the possibility of expanding it in all areas of our lives.

At the same time, we begin to experience the different aspects of love (described by C.S. Lewis in “The Four Loves“, 1960, and further expanded by Kathleen McGowan in “The Book of Love“, 2009 and “The Source of Miracles“, 2009) not just as a personal or interpersonal experience but as the true nature and infinite richness of the timeless ground of being itself.

The more we free each and any of these aspects of love from any particular action, person or situation, the more deeply we drop into that quality as a core aspect of our being and also the more available that quality becomes for fully embodied expression in our daily lives.

This is particularly true of Eros which, once freed from its intimate entanglement with sex and any and all forms of sexual expression, becomes aliveness itself in all aspects of who we are.

And then, once named and owned, like the colors of the rainbow we can allow these aspects of love to combine again into the one light of being.

Though there are rare exceptions, here is a useful koan for daily living:

“Sex is irrelevant. It is one of the games we play to stop ourselves from loving.”
– Dr. Stephen M. Marcus

Agape – unconditonal love
Philia – friendship, companionship
Charis – devotion to the divine
Eunoia – love and service to the world
Storge – tenderness, caring, empathy
Eros – sexual and romantic love

Kathleen D. McGowan (2009)


 

It is only by saying
“I love you”
That I conquer the fear

that prevents me from knowing

Neither do I love you
Nor do I love
But

I am love

– Stephen Michael Marcus (1985)